Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Zoo-Fotoschau zeigt Lieblingstiere der Besucher und sogenannte "Underdogs"

Eisbären, Erdmännchen und die Grüne Spinnenkrabbe zum Auftakt von drei Ausstellungen im 125. Jubiläumsjahr des Zoos

Die Einkaufspassage Galerie Rostocker Hof präsentiert vom 8. bis 18. April 2024 eine sehenswerte Fotoschau des Zoologischen Gartens Rostock, der in diesem Jahr sein 125. Jubiläum feiert. Bis in das Jahr 1899 reichen bekanntlich die Wurzeln des Zoos zurück, der heute einer der beliebtesten in Europa ist und rund 6500 Tiere in 500 Arten auf dem großen Gelände beherbergt. Jährlich zählt der Zoo rund eine halbe Million Gäste.

Der Rostocker Hof zeigt in seiner ersten Zoo-Fotoschau des Jahres 2024 zum einen die Lieblingstiere der Besucher, zu denen die Eisbären, Erdmännchen und Pinguine gehören. Zum anderen werden auch Tiere ins Rampenlicht gerückt, die gern mal übersehen oder unterschätzt werden, sogenannte „Underdogs“. „Diese sind aber genauso spannend, bemerkenswert und interessant“, erklärt Carina Braun, Zoo-Bereichsleiterin für Ausstellungen und Besucherinformationen. Beispielsweise werden im April der Schnabeligel und die Grüne Spinnenkrabbe zu betrachten sein. Besonders in den Terrarien und Aquarien, so Braun, gäbe es Tiere, die recht unbekannt sind. Manche erwiesen sich hier u.a. bei der Algenbekämpfung als nützliche Helfer. So hätten Schnecken, Garnelen, aber auch einige Fische „die Algen zum Fressen gern“.

„Die Händler des Einkaufszentrums freuen sich auf die immer wieder spannenden Zoo-Ausstellungen“, meint Centermanager Heiner Ganz. Traditionell halten sie dreimal im Jahr Einzug im Rostocker Hof, „weil die attraktiven Fotos Menschen aller Altersgruppen begeistern und wir gutgelaunte Kunden haben“, sagt Heiner Ganz mit einem Augenzwinkern.

Werbegemeinschaft Galerie Rostocker Hof GbR
Schwaansche Straße 6a
18055 Rostock