previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Weihnachtliche Live-Musik
unter der Kuppel

Pressemitteilung Dezember 2020: Turmbläser und Klarinetten-Ensemble am 12. und 19. Dezember

Es ist eine schöne Tradition, dass in der Adventszeit im Rostocker Hof Musiker live auftreten und die Gäste in Weihnachtsstimmung versetzen. „Daran wollen wir auch in diesem außergewöhnlichen Jahr festhalten und haben die Musiker eingeladen, an den kommenden Samstagen auf der Hotel-Empore unter dem Dach zu spielen“, sagt Centermanager Heiner Ganz. Mit stimmungsvoller weihnachtlicher Musik werden die Rostocker Turmbläser in historischen Kostümen am 19. Dezember von 15.00 bis 18.00 Uhr in luftiger Höhe zu erleben sein. Am 12. Dezember erklingen in der gleichen Zeit instrumentale Stücke des Klarinetten-Ensembles „Gewusel“. Neun Musiker zwischen 14 und 30 Jahren werden mit ihren Instrumenten unter der Kuppel Besinnliches spielen. Seit über 10 Jahren musizieren Jung und Alt in wechselnden Besetzungen gemeinsam unter Leitung von Jürgen Plato (61). Der Rostocker Musiker, bekannt auch als Ensemblemitglied von „Die Herren“ oder „en passant“, spielt mit Leidenschaft seit über 40 Jahren Klassik bis Jazz. Der Auftritt seines „Gewusel-Ensembles“ unterm Dach des Rostocker Hofes ist auch für ihn etwas Neues. „Ich bin gespannt, ob das Abenteuer gelingt, und wie die Besucher dies annehmen werden“, sagt Jürgen Plato.

 

Werbegemeinschaft Galerie Rostocker Hof GbR
Schwaansche Straße 6a
18055 Rostock