Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Mit "aktiv Schuh" zieht Berliner Schuhhändler in den Rostocker Hof

Weitere Vertragsabschlüsse für Läden in beliebter Einkaufspassage

„Wir konnten einen attraktiven Schuhhändler für uns gewinnen. Im ehemaligen Leiser-Geschäft kann jetzt der Umbau beginnen“, freut sich Heiner Ganz, Centermanager der Galerie Rostocker Hof. Anfang April eröffnet das Geschäft „Aktiv Schuh“. Das traditionsreiche Berliner Familienunternehmen zieht in die beliebte Einkaufspassage. Es ist die erste Filiale in der Hansestadt. In Deutschland gibt es derzeit über 50 Geschäfte.

Das Unternehmen, das am 1. April 1900 von Schuhmachermeister Wilhelm Lehmann in Berlin-Friedenau gegründet wurde, wird heute in dritter und vierter Generation geführt. Damals wie heute, so das Versprechen von „Aktiv Schuh“, geht es um hervorragende Materialien, hochwertige Verarbeitung und viel Liebe zum Detail. In Rostock, so Centermanager Heiner Ganz, wird „Aktiv Schuh“ sowohl Frauen als auch Männern und Kindern ein gut sortiertes Schuhangebot unterbreiten. Marken wie Ecco, Gabor, Panama Jack und Birkenstock sind bei vielen Kunden beliebt.

Nach umfassender Renovierung wird auch wieder Leben in das ehemalige Modegeschäft „Kriss“ einziehen. „In diesem Passagenbereich werden wir das Dienstleistungsangebot von Friseur, Schuhmacher und Apotheke mit einem Beauty-Salon ergänzen“, sagt Heiner Ganz. Die Ukrainerin Anastasiia Klafack hat für ihren Salon „Nagel&Beauty Joy“ den Zuschlag bekommen. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen Maniküre, Pediküre, Augenbrauen, Wimpern, Make-up und vieles mehr. In dem Laden werden fünf Mitarbeiterinnen tätig sein.

Wer die Dessous des Unternehmens „Hunkemöller“ im Rostocker Hof schätzen gelernt hat, wird sich über die Vertragsverlängerung bis Ende 2027 sicher freuen, meint der Centermanager. Bindungen von drei bis fünf Jahren geben den Vertragsparteien Sicherheit und seien in der Branche durchaus üblich.

Die Situation der Läden „Arko“ und „The Body Shop“ bewertet Heiner Ganz trotz der schwierigen Eigentümersituation positiv. „Beide Geschäfte laufen seit Jahren sehr erfolgreich in unserer Einkaufspassage. Derzeit werden von den Franchise-Nehmern die Möglichkeiten für die Weiterführung ausgelotet.“ Über neue Mieter auf diesen Flächen denke er derzeit nicht nach. „Das Einkaufscenter Galerie Rostocker Hof schaut sehr optimistisch in die Zukunft“, sagt Heiner Ganz. Die nach auslaufenden Verträgen freigewordenen Laden-Flächen seien gut nachgefragt und fast täglich führe er Gespräche mit neuen Mietinteressenten. „Wir nehmen uns durchaus die Zeit, die wir benötigen. Wir wollen den Charme unseres Hauses behalten und suchen nach Ladenbesitzern, die zu unserem attraktiven Branchenmix passen“, betont Heiner Ganz.

 

Foto: Centermanager Heiner Ganz freut sich auf den anstehenden Umbau und das neue Schuhangebot von „Aktiv Schuh“.

 

 

Werbegemeinschaft Galerie Rostocker Hof GbR
Schwaansche Straße 6a
18055 Rostock