Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Live-Musik im Rostocker Hof stimmt auf das Weihnachtsfest ein

Morgenstern-Quartett, Turmbläser, Gospelchor und „Rosi singt“

Mit weihnachtlichen Klängen empfangen Rostocker Musiker an den ersten drei Wochenenden im Dezember traditionell die Besucher des Rostocker Hofes und laden zum Zuhören und Innehalten ein. „Die Händler der Einkaufspassage möchten sich auf diese Weise bei ihrer Stammkundschaft bedanken und auf das Weihnachtsfest einstimmen“, sagt Center-Manager Heiner Ganz. Den Auftakt geben am 2. Dezember Musiker der Norddeutschen Philharmonie Rostock. Von 14.00 bis 17.00 Uhr wird das Morgenstern-Quartett mit klassischen Klängen die Besucher des Einkaufscenters erfreuen. Am 3. Dezember, dem verkaufsoffenen Sonntag, haben Rostocker Turmbläser in historischen Kostümen ihren Auftritt unter der Kuppel des Atriums. Es werden mittelalterliche Advents-Choräle und weihnachtliche Klänge zu hören sein. Zum Mitsingen von Weihnachtsliedern lädt am 9. Dezember um 14.00 Uhr, 15.00 Uhr und 16.00 Uhr für jeweils 30 Minuten die „Rosi-Band“ ein. Der Verein „Rostock singt“ hat mit seinen Mit-Sing-Aktionen schon zahlreiche Menschen begeistern können und wird im Rostocker Hof sicher auch spontan gute Laune beim gemeinsamen Singen verbreiten.

Am 16. Dezember ist das Rostocker Gospel-Quartett unter Leitung von Elke Braun von 14.00 bis 17.00 Uhr zu erleben. „Die Atmosphäre in der Einkaufspassage hat uns bei all unseren Auftritten stets sehr gut gefallen. Viele Besucher bleiben stehen, klatschen oder tanzen sogar. Wir sind immer gern dabei“, sagt Elke Braun.

 

Werbegemeinschaft Galerie Rostocker Hof GbR
Schwaansche Straße 6a
18055 Rostock