Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Ladenflächen im Rostocker Hof
gut nachgefragt

Zahlreiche Ladeninhaber stellen sich mit eigenen Online-Shops dem Wettbewerb mit dem Online-Handel

Das Einkaufscenter Galerie Rostocker Hof schaut optimistisch in die Zukunft. „Die nach auslaufenden Verträgen freigewordenen Laden-Flächen sind gut nachgefragt. Das Interesse von neuen Mietern war nie zuvor größer“, erklärt Heiner Ganz, Centermanager Rostocker Hof. Denn die meisten der ca. 40 Mieterinnen und Mieter seien über 20 und 25 Jahre in der Passage. Jetzt böten sich ein paar „neue Chancen“.


Nahezu täglich sei er mit Anbietern unterschiedlichster Waren und Dienstleistungen im Gespräch bzw. zeige Vertretern, welche Möglichkeiten es in der „kleinen, aber feinen Einkaufspassage“ mitten im Zentrum der Hansestadt gibt. „Wir wollen den Charme unseres Hauses behalten und suchen nach Ladenbesitzern, die zu unserem attraktiven Branchenmix passen“, betont Heiner Ganz. Zum Beispiel gehöre wieder ein Schuhladen in die Passage. Auch ein „außergewöhnliches Angebot“ sei bereits kurz vor dem Abschluss und werde sicherlich Jung und Alt in den Rostocker Hof ziehen. Mehr könne er noch nicht verraten.

 

Zeitlich sei „alles im Lot“, müsse „kein Mietvertrag übereilt“ abgeschlossen werden, auch wenn Ladenbesitzer, die aus dem Vertrag aussteigen wollen, ein halbes Jahr vorher bereits den „Räumungsverkauf“ für sich reklamieren, betont der Centermanager. Erst ab August stünde die Fläche der „Fliegenden Fische“ wieder zur Verfügung.

 

Der erfahrene Centermanager Heiner Ganz freut sich auf das Jahr 2024. „Wir sind gut aufgestellt und werden im Angebot noch vielfältiger und kundenfreundlicher. Den Wettbewerb mit dem Online-Handel haben die Ladenbesitzer im Rostocker Hof längst aufgenommen und beteiligen sich u.a. mit eigenen Online-Shops daran.“ Besondere Veranstaltungen wie Koch- und Malkurse oder die „Ranzenparty“ für ABC-Schützen und ihre Eltern – wieder am 27. und 28. Januar bei „Colour and more“ – sind nur einige Beispiele für moderne Zukunftskonzepte.

Werbegemeinschaft Galerie Rostocker Hof GbR
Schwaansche Straße 6a
18055 Rostock