Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Hobbykünstlerin stellt Acrylmalereien
zum Thema "Garden of life" aus

20 Prozent des Erlöses der Arbeiten werden für guten Zweck gespendet

„Garden of life“ nennt die Hobbykünstlerin Anja Eckstein aus Glaisin bei Ludwigslust ihre Ausstellung, die sie im Rostocker Hof vom 20. Februar bis zum 4. März präsentiert. Zu sehen sind vor allem florale Malereien. Prächtige Hortensien, fantasievolle Blüten und Blumenranken dominieren die Schau. „Die ausgewählten Arbeiten sind inspiriert von der Idylle in unserem Garten. Besonders die Hortensien faszinieren mich“, erzählt Anja Eckstein. Die 43-Jährige arbeitet mit Acrylfarbe auf Leinwand und setzt mit Pastellkreide gern noch ein paar Akzente, wie sie verrät. Die ausgestellten Kunstwerke im Rostocker Hof können käuflich erworben werden. „20 Prozent der Arbeiten spende ich an das Kinderzentrum Mecklenburg, einen Verein, der sich um Kinder mit Beeinträchtigungen und ihre Förderung kümmert“, sagt Anja Eckstein. Die Mutter zweier kleiner Söhne möchte betroffenen Familien gern helfen und eine Freude bereiten.

Anja Eckstein ist Marketing-Managerin eines IT-Unternehmens und malt in ihrer Freizeit, wenn es die Zeit erlaubt. „Für mich ist das Arbeiten mit Pinsel und Farben pure Freude und Entspannung. Ein guter Ausgleich nach einem intensiven Arbeitstag“, erzählt sie. Gleich neben ihrem Haus hat ihr Mann für sie ein kleines Atelier in einer Scheune eingerichtet. Die Kreativität hat sie vermutlich vom Vater, der als Malermeister der Tochter früh den Siebdruck und verschiedene Maltechniken gezeigt und ihre Experimentierfreude geweckt hat. Anja Eckstein hat einen fotografischen Blick und viel Gespür für Farben und Formen. Arbeiten von ihr zum Thema „Abstract Animal Art“ waren in den letzten drei Monaten in der „Maya Galerie & Café“ in der Wismarschen Straße 21 in Rostock ausgestellt.

Werbegemeinschaft Galerie Rostocker Hof GbR
Schwaansche Straße 6a
18055 Rostock