Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

FSN-Unternehmensgruppe präsentiert im Pop-up-Store neueste E-Mobile

Geschäftsführer Tom Scheffler: Wir wollen Vorurteile gegenüber Elektrofahrzeugen abbauen helfen

Automobile in der Einkaufspassage Rostocker Hof. Das gab es in der 30-jährigen Geschichte der Galerie noch nicht. „Wir suchen Aufmerksamkeit“, betont Tom Scheffler, Geschäftsführer der Rostocker FSN-Unternehmensgruppe, vor allem für einen spannenden Elektromobil-Markt. Und er fügt hinzu: „Wir präsentieren neueste Modelle, um Vorurteile abbauen zu helfen.“ Ladezeiten würden zunehmend kürzer, die Infrastruktur immer besser und auch die Reichweite der Fahrzeuge sei inzwischen passabel. Im Grunde brauche niemand einen Verbrenner, um einmal im Jahr mit dem Auto in den Urlaub an den Gardasee zu fahren. „Pendler kommen auch im Flächenland gut mit einem Stromer klar. Wer dann noch eine PV-Anlage auf seinem Dach besitzt, fährt auf jeden Fall günstiger und klimaschonender“, sagt Tom Scheffler.

 

In den nächsten sechs Monaten will FSN nun mitten im Stadtzentrum potenzielle Kunden für die E-Autos begeistern. Derzeit sind vier Fahrzeuge zu besichtigen, vom kleinen neuen Volvo bis zum Mazda mit außergewöhnlichem Wankelmotor. Schon bald, so verspricht Tom Scheffler, werde auch der neue Volkswagen ID.7 ausgestellt.

 

Das alteingesessene einheimische Unternehmen will mit seiner Schau auch dazu anregen, über die Zukunft nachzudenken. Wie wollen wir leben? Wie soll die Innenstadt attraktiver werden? „Wir brauchen kreative Ideen für den Einzelhandel und die Belebung des Stadtzentrums und sollten besser die Kundenwünsche berücksichtigen. FSN ist mit der lokalen Wirtschaft eng verbunden und sucht diesen Austausch“, unterstreicht der Geschäftsführer, der seit kurzem auch Vize-Präsident der IHK ist.

 

Werbegemeinschaft Galerie Rostocker Hof GbR
Schwaansche Straße 6a
18055 Rostock