Erstmals wurde der traditionelle Bürgerbrunch, der in der Hanse- und Universitätsstadt zum 13. Mal stattfand, am vergangenen Sonntag (14. Juni) nicht auf dem Rostocker Universitätsplatz gefeiert. Wegen des stürmischen Wetters zogen die rund 1000 Gäste der Charity-Veranstaltung in die Einkaufspassage Rostocker Hof. Bürgerbrunch-Organisator Alexander Winter, Vorsitzender der Freudestifter der Hanseatischen Bürgerstiftung, und Centermanager Heiner Ganz hatten angesichts der Wetterprognosen für das Wochenende rechtzeitig Vorsorge getroffen. Und beide zeigten sich am Sonntag zufrieden mit der stimmungsvollen, kuscheligen Atmosphäre. Selbst die Musikkapelle fand im Atrium ausreichend Platz und für die Kinder gab es auf einer Laden-Freifläche genug Möglichkeiten zum Spielen und Vergnügen. Die NNN berichteten (siehe Foto) am 15. Juni.