Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

"Colour and More" verdoppelt Fläche
für trendige Weihnachtsgeschenke

Lavalampen, Legobausteine und kreative Basteleien besonders gefragt

Fünf Wochen lang wird im Rostocker Hof auf der ehemaligen Fläche von „Gerry Weber“ ein buntes Geschenkeangebot präsentiert. „Wir haben unser Warenangebot kurzentschlossen erweitert und für Groß und Klein trendige Artikel aufgenommen“, sagt Ines Busse, Mitinhaberin des Schreibwarenladens „colour and more“, der sich gleich nebenan befindet. Jetzt gibt es auch Rucksäcke für Erwachsene und Vorschulkinder, farbenfrohe Thermobecher und Trinkflaschen, Harry-Potter-Schreibwaren, und selbst Barbie-Nähmaschinen haben Einzug in den Laden gehalten. Besonders gut laufen im Moment die herabgesetzten Lego-Sets, erzählt Ines Busse. Sie hat sämtliche Preisschilder handschriftlich selbst gefertigt. „Bei uns packt jeder Mitarbeiter mit an, wir sind ein gutes und eingespieltes Team. Nur so gelingt es, das Geschäft mit zehn Mitarbeitern am Laufen zu halten und positiv nach vorn zu schauen“, sagt sie. Seit 2002 gibt es den Laden für Papier- und Künstlerbedarf im Rostocker Hof, den sie mit ihrem Mann Jörg Busse aufgebaut hat.

„Jeder kann sich bei uns mit seinen Ideen einbringen“, sagt Katrin Wolff, die im Laden als Schreibwaren-Bereichsleiterin liebevoll „Papiertante“ genannt wird. Sie freut sich schon auf die nächsten Handlettering-Kurse. „Die Teilnehmer lernen es, Buchstaben und Schriftzüge per Hand schön zu gestalten. In den nächsten Wochen haben wir im Laden nebenan viel Platz für unseren großen Basteltisch.“ Kreatives Gestalten liegt voll im Trend. Dazu zählen auch das Malen nach Zahlen und das Basteln von „Wichtel-Welten“. Im erweiterten Laden hat Ines Busse nun auch für die dekorativen Lavalampen Platz. „Sie wirken sehr beruhigend und entspannend.“

Nach dem Weihnachtsgeschäft geht es dann bei „colour and more“ mit großen Schritten auf die Schulranzen-Messe zu. Die Party soll am 27. und 28. Januar 2024 starten. „Wir wissen, dass Eltern und Großeltern mit ihren künftigen Schulanfängern gern in aller Ruhe die Ranzen, Füllfederhalter und andere Schulutensilien anschauen und testen möchten. Deshalb bemühen wir uns erneut um die Ausnahmegenehmigung für den Sonntag“, sagt Jörg Busse, Inhaber von „colour and more“. Neben der umfangreichen fachlich kompetenten Beratung wird es an den zwei Tagen viel Spaß für die Abc-Schützen geben.

 

 

Bildtexte:

Foto 1: Katrin Wolff (links) und Ines Busse mit den Barbie-Nähmaschinen.

Foto 2: Ines Busse, Mitinhaberin von „Colour and more“, auf neuer Ladenfläche mit Kunden im Gespräch. Fotos: Anette Pröber

 

 

Werbegemeinschaft Galerie Rostocker Hof GbR
Schwaansche Straße 6a
18055 Rostock