Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Hochsaison für Frühlingsblüher
hat bei Blumen-Robér begonnen

Blumenladen seit 20 Jahren erfolgreich im Rostocker Hof

Für farbenfrohe Tulpen beginnt jetzt die Hochsaison, sagt Katrin Möller vom Blumenladen „Robér“ im Rostocker Hof. „Viele Rostocker entsorgen die Weihnachtsbäume und freuen sich auf den Frühling im Wohnzimmer“, erzählt die Floristin und bindet nebenher kleine bunte Sträuße. Ist es zu Wochenbeginn noch ruhiger im Laden, kommt ab Donnerstag das Geschäft mit den Blumen richtig in Fahrt. Zum Wochenende nehmen zahlreiche Rostocker Stammkunden ihren Blumenschmuck mit. „Etwas für die Seele“, meint Katrin Möller. Gern erfüllt sie auch die persönlichen Wünsche ihrer Kunden und stellt individuelle Arrangements zusammen. Nach Themen und Anlass, passend zum Hochzeitskleid oder nach Fotovorlage.

Die persönliche Beratung gehört zum Markenzeichen der Robér-Blumenläden, von denen es fünf in Rostock und einen in Stralsund gibt. Von Anfang an habe ihr Chef, der aus Holland stammende Unternehmer Robér De Decker, großen Wert
daraufgelegt, die Wünsche der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, erzählt
Floristin Birgit Schulz, Büroleiterin bei „Robér“.

Die Auswahl an Blumen und Pflanzen ist auch im kalten Monat Januar sehr groß. Jeden zweiten Tag kommt eine frische Lieferung, erklärt Birgit Schulz. Sie weiß
genau, was die Kunden im Rostocker Hof lieben. „Bei jungen Menschen liegen
gerade Nelken im Trend, lila mit weißem Rand, dunkelrot oder gelb.“ Erstmalig
hat sie nun auch grüne Nelken mit ins Sortiment aufgenommen. Trendig sind seit
geraumer Zeit auch Wald- und Wiesenblumen, von Kamille bis zur Astrantia, der
Sterndolde mit ihren außergewöhnlich schönen Blüten.

Wer Tipps zum Gießen und Pflegen benötigt, bekommt diese im Blumenladen stets kostenlos dazu. Beispielsweise seien Pflanzen wie Orchideen oder Bromelien anspruchslos und leicht zu handhaben, meinen die Frauen mit dem „grünen Daumen“. Sehr häufig werde allerdings zu viel gegossen. Zur Verstärkung des Teams sind beim Fachhändler „Robér“ übrigens ausgebildete Floristinnen gern gesehen.

„Ich bin sehr froh, dass es in unserem Einkaufscenter das Blumenfachgeschäft gibt und zum Ende des Jahres auch der Vertrag verlängert wurde. Der Rostocker Hof lebt von einem attraktiven Branchenmix und dem Charme der vielen kleinen Läden. Blumen machen unser aller Leben reicher“, betont Centermanager Heiner Ganz.

 

Foto: Die Floristinnen Birgit Schulz (links) und Katrin Möller im Robér-Blumenladen im Rostocker Hof.

Werbegemeinschaft Galerie Rostocker Hof GbR
Schwaansche Straße 6a
18055 Rostock