Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

"Aktiv Schuh" eröffnet am 5. April
mit Großem Angebot für Damen und Herren

Neue Rostocker Laden-Chefin freut sich auch auf den eigenen Neustart im Handel


Rostock. „Ich freue mich sehr auf die morgige Eröffnung“, sagt die Rostockerin Liane Jansen-Becksmann, Chefin des neuen „Aktiv Schuh“-Ladens im Rostocker Hof. Gemeinsam mit ihren fünf Mitarbeitern räumt die Chefin die letzten Schuhkartons in die Regale im frisch renovierten Geschäft. „Auch für mich ist es ein Neustart. Ich war zwischenzeitlich in einem Medizinunternehmen tätig und kann es kaum erwarten, nun wieder im Handel arbeiten zu können“, sagt die 57-Jährige. Das Angebot von „Aktiv Schuh“ gefalle ihr auch persönlich sehr, reiche vom sportlichen Slipper bis hin zum eleganten Schuh für den abendlichen Auftritt.

 

Mit „Aktiv Schuh“ zieht ein traditionsreiches Berliner Familienunternehmen in den Rostocker Hof, das derzeit über 50 Geschäfte in Deutschland betreibt. In der Hansestadt Rostock ist es die erste Filiale. „Uns hat vor allem die Lage mitten im Stadtzentrum und in der Kröpeliner Straße gefallen“, sagt Bezirksleiter Mario Bosold. Das Unternehmen, das am 1. April 1900 von Schuhmachermeister Wilhelm Lehmann in Berlin-Friedenau gegründet wurde, wird heute in dritter und vierter Generation geführt. Damals wie heute, so das Versprechen von „Aktiv Schuh“, geht es um hervorragende Materialien, hochwertige Verarbeitung und viel Liebe zum Detail.

 

Dafür stünden Marken wie Ara, Ecco, Gabor, Panama Jack und Birkenstock und viele andere, meint Bezirksleiter Bosold. In Rostock können sich sowohl Frauen als auch Männer ab morgen von den neuesten Modetrends inspirieren lassen. Zur Ladeneröffnung stehen für die ersten Kunden ein paar Getränke bereit, gibt es auch vereinzelte Eröffnungsangebote.

Werbegemeinschaft Galerie Rostocker Hof GbR
Schwaansche Straße 6a
18055 Rostock