Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Jörg Busse spendiert 100 Schulrucksäcke für bedürftige Familien

Der Inhaber des Fachgeschäfts „colour and more“ Jörg Busse spendiert 100 Schulrucksäcke oder Schulranzen für bedürftige Familien.

Als der Rostocker Einzelhändler kürzlich gefragt wurde, ob er ukrainischen Mädchen und Jungen helfen könne, die neu in der Türmchenschule unterrichtet werden, zögerte er nicht und stellte 22 Schulrucksäcke und Schulmaterialien zur Verfügung. „Wenn Menschen in Not sind, sollte jeder sein Möglichstes tun“, sagt der Inhaber des Fachgeschäfts „colour and more“ im Rostocker Hof. Dabei denkt er nicht nur an die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine. Er hilft auch anderen Familien, denen es schwerfällt, ihre Kinder mit Schultaschen auszurüsten. Egal, ob sie nun aus Eritrea, Syrien oder Deutschland kämen.“In den Schulen kennen die Lehrer am ehesten die Situation der Schülerinnen und Schüler“, meint Jörg Busse, der in diesem Jahr sein 20. Jubiläum in der Einkaufspassage feiert.


Werbegemeinschaft Galerie Rostocker Hof GbR
Schwaansche Straße 6a
18055 Rostock