Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Fachgeschäft "colour and more" erweitert auf neuer Fläche

Einzelhändler Jörg Busse mit seinem Laden seit 20 Jahren im Rostocker Hof

Seit 20 Jahren betreibt Jörg Busse seinen Laden für Schreibwaren, Bastel- und Künstlerbedarf im Rostocker Hof. Die Jubiläumsfeier muss aber noch warten, denn „colour and more“ baut um und zieht auf eine größere Fläche. Fast 200 zusätzliche Quadratmeter werden gewonnen. „Wir müssen unser Angebot dann nicht mehr auf zwei Geschäfte verteilen, sondern sind wieder e i n Spezialladen“, erklärt der Chef. Noch dazu müssten die Kunden keine Stufen mehr überwinden, wie im bisherigen Geschäft, was das Einkaufen mit Kinderwagen oder Rollator erleichtere. Mehr Waren seien nicht geplant, es gäbe nur einfach mehr Platz zur Präsentation des umfangreichen Angebots von ca. 60.000 Artikeln, vom Füllhalter bis zu Ölfarben oder trendigem Bastel-Gießharz.

Ermöglicht werde der Umbau durch freie Ladenkapazitäten in der Nachbarschaft, die bislang u.a. vom Centogene-Testzentrum genutzt wurden. „Ich freue mich sehr, dass wir mit ,colour and more` ein Unternehmen in der Einkaufspassage haben, das in Rostock einen sehr guten Ruf besitzt und zahlreiche Familien in die Galerie zieht“, erklärt Heiner Ganz, Centermanager des Rostocker Hofes.

Zur Stammkundschaft des Ladens zählt auch die Kunstszene der Hanse- und Universitätsstadt. Neben den Freiberuflern wüssten Schüler und Studenten von Hochschulen, Designakademie und kreativen Schulen das qualitätsvolle Angebot zu schätzen. Dazu die ständig wachsende Zahl von Freizeitkünstlern. „Rostock besitzt ein großes kreatives Potenzial, man denke nur an die Kunsthalle und ihren jährlichen Mal-Wettbewerb“, erzählt Jörg Busse. Auch biete „colour and more“ nach Corona wieder Kurse im Zeichnen und Basteln an.

Foto: Inhaber Jörg Busse mit Kunstabteilungs-Bereichsleiterin Anni Brockmann, die ihr eigenes Kunstwerk präsentiert.

Werbegemeinschaft Galerie Rostocker Hof GbR
Schwaansche Straße 6a
18055 Rostock