Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
Slide Background
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Der Zooverein stellt sich in einer Ausstellung vor

Vom 2. bis 11. November wird die ehrenamtliche Arbeit im Rostocker Hof gewürdigt

Der Rostocker Zoo hat viele große und kleine Fans, aber auch aktive Mitstreiter, die sich im Zooverein engagieren. Vom 2. bis 11. November 2023 wird der Verein, der derzeit 386 Mitglieder zählt, auf 20 Schautafeln im Rostocker Hof seine ehrenamtliche Arbeit präsentieren. Das Engagement ist sehr vielfältig und reicht von Arbeitseinsätzen im Zoo über die Beteiligung an besonderen Umweltprojekten, Ausstellungen sowie Sonntagsführungen bis hin zur Besucherbetreuung.

Der Verein wurde 1968 gegründet und heißt seit 1990 „Gesellschaft der Freunde und Förderer des Zoologischen Gartens Rostock e.V.“. Mitglied kann jeder werden, der das 12. Lebensjahr vollendet hat.

Die Einkaufspassage Rostocker Hof pflegt seit vielen Jahren eine gute Zusammenarbeit mit dem Zoologischen Garten. „Wir zeigen spannende Ausstellungen von Tierfotografien oder weisen auf Attraktionen im Zoo hin. Wir unterstützen aber auch gern die ehrenamtliche Arbeit“, unterstreicht Centermanager Heiner Ganz. Das Ehrenamt verdiene öffentliche Anerkennung.



Werbegemeinschaft Galerie Rostocker Hof GbR
Schwaansche Straße 6a
18055 Rostock